Ferienspiele 2021 - Riesenspaß im Hochseilgarten Hobbach

07. September 2021

Einen Riesenspaß hatten die 12 Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, die im Rahmen der Ferienspiele des Marktes Großheubach im Hochseilgarten des Schullandheimes Hobbach ihr Klettergeschick unter Beweis stellten.

Der Schwerpunkt im TeamPark Hobbach liegt in der Teamarbeit. Im Gegensatz zu kommerziellen Hochseilgärten mit Selbstsicherung kann man hier nur gemeinsam etwas erreichen. So wurden die Kinder von der eigenen Gruppe gesichert, als sie in der Kletterwand die ersten Schritte in die Höhe wagten. Für ein sicheres Ablassen sorgte natürlich ebenfalls die Gruppe. Etwas Abenteuergeist gehörte schon dazu, als es hieß, sich an die eigenen Grenzen heranzutasten und diese bewusst und aktiv zu erleben.

Die strahlenden Gesichter der Kinder sind der Beweis, dass es allen gefallen hatte. Angeboten wurde diese Veranstaltung vom SPD-Ortsverein Großheubach.

Teilen