Alle Jahre wieder...

21. Dezember 2020

Liebe Parteimitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der SPD.

Alle Jahre wieder ...lädt der SPD- Ortsverein Großheubach ein zu seiner Weihnachtsfeier mit gemütlichem Beisammensein und guten Gesprächen.

Nein, heuer nicht. Coronabedingt mussten wir diesmal leider unsere Feier absagen. Egal, wie lange der Lockdown noch dauern wird, egal, ab wann man sich gegen das Covid-19-Virus impfen lassen kann, egal, was sonst noch kommen mag: das Virus hat uns jedenfalls gezeigt, wie anfällig für Störungen unsere Art zu leben geworden ist.

Trotz allen Fortschritts ist uns durch die Pandemie klagemacht worden, dass wir nicht über der Natur stehen, sondern ein Teil von ihr sind und, dass gegen die Natur handeln heißt, gegen uns selbst zu handeln. Sollte das Virus uns also zur „Besinnung“ bringen, wird es uns am Ende vielleicht den wahren Fortschritt aufzeigen: Weniger „Ich“ und mehr „Wir“ - mehr Solidarität untereinander eben, unsere sozialdemokratische Kernbotschaft.

Damit möglichst viele Menschen, am besten alle, stets ein gesegnetes Weihnachtsfest feiern können, bei viel Gesundheit und mit viel Glück für das neue Jahr.

Dies wünscht auch euch die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereines mit unserer Gemeinderätin Petra Dauber und den Gemeinderäten Thomas Schmitt und Andreas Poser.

Roman Kempf 1. Vorsitzende